The chosen (deutsch: die Auserwählten)

Wo Jesus auftaucht, wird alles anders:

Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird.

Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat.

Für den Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.

The Chosen ist die erste mehrteilige Filmserie, die auf dem Leben von Jesus von Nazareth basiert. Die Serie zeigt Jesus durch die Augen derer, die ihm begegnet sind. Sie versucht so zu erklären, warum Menschen ihr bisheriges Leben hinter sich ließen, um ihm nachzufolgen.
The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben von Jesus mit mehreren Staffeln, und zugleich das erfolgreichste durch Crowdfunding finanzierte Filmprojekt aller Zeiten.

Sie zeigt Jesus als menschlich nah, humorvoll – und doch zutiefst göttlich.

Seit dem 17. Mai schauen wir an acht aufeinanderfolgenden Wochen immer dienstags ab 19.00 Uhr diese Serie und wollen darüber ins Gespräch kommen.

Ein kleiner Vorgeschmack gewünscht? Hier geht's zum Trailer: